Dsc1075A
Bobo's Kinderclub

Bobo´s Kinderclub

Mit Pinguin Bobo auf der Piste Freundschaft schließen

Wenn Bobo, der Pinguin mit dem leuchtend gelben Schnabel auf der Piste auftaucht, wird er schnell von den Kindern abgeknuddelt. Da fühlt sich unser Maskottchen so richtig wohl, denn Kinder sind seine allerbesten Freunde. Und Kinder beim Skifahren, was Besseres gibt es für Bobo gar nicht. Denn er liebt es auch, die Piste hinunterzuflitzen. Das hat er bei unseren Skilehrern mit ihren vielen tollen Übungen und Spielen gelernt. Und weil es ihm so Spaß macht, saust er auch immer wieder durch unser Übungsgelände an der Skischule oder nimmt sogar am Skirennen teil. Manchmal plumpst er in den Schnee, aber schwupps ist er schon wieder auf – und weiter geht´s. Hier siehst du, was Bobo auf seinen Skiern schon alles kann und auch du lernen kannst.

Bobo

Die 10 Stufen zum Skifahren

Minis

Auf spielerische Art und Weise lernen die MINIS das Element Schnee
kennen, sich mit der ungewohnten Ausrüstung im Schnee zu bewegen und sie
lernen ein sicheres Schussfahren.

Stufe EINS

In der Stufe EINS lernen die Kinder die Schneebremse (= sicherer Schneepflug). Die erste große Hürde ist geschafft.

Stufe ZWEI

In der Stufe ZWEI festigen die Kinder die Schneebremse und lernen den Pflugbogen. Weiters wird das richtige Liftfahren erlernt. Somit steht der ersten großen Abfahrt nichts mehr im Wege.

Stufe DREI

In der Stufe DREI lernen die Kinder das Wechselspiel zwischen großem und kleinem Pflug, also den Wechsel zwischen schnellem und langsamem Skifahren. Dadurch fahren sie auch im mittelsteilen Gelände einen sichern Pflugbogen.

Stufe VIER

In der Stufe VIER lernen sie den Pflugschwung, d.h. die Ski werden nach jedem Bogen geschlossen und das Parallelschwingen ist nicht mehr weit.

Stufe FÜNF

Kinder in der Stufe FÜNF lernen, die Ski im Bogen in parallele Position zu bringen (Schließen in der Falllinie). Die Ski werden immer früher geschlossen und der erste Parallelschwung ist schon fast geschafft.

Stufe SECHS

In der Stufe SECHS lernen die Kinder den Parallelschwung und den Stockeinsatz, und natürlich lernen sie, das Tempo zu kontrollieren.

Stufe SIEBEN

In der Stufe SIEBEN lernen die Kinder, im mittelsteilen Gelände parallel zu schwingen und beginnen mit dem Kurzschwingen.

Stufe ACHT

In der Stufe ACHT lernen sie das Carven, d.h. das Fahren auf der Kante, ohne zu rutschen.

Stufe NEUN

Kinder in der Stufe NEUN lernen die kurzen Schwünge zu perfektionieren und üben im steilen Gelände.

Stufe ZEHN

In der Stufe ZEHN verbinden die Kinder alle gelernten Techniken und üben speziell im Tiefschnee und auf der Buckelpiste.

Bobo

Skischule Tritscher bringt´s – Bobo garantiert Qualität

  • Speziell für Kinder entwickelte Lernmethode für spielerisches Skifahren
  • Top-ausgebildete Skilehrer mit Freude und Kreativität im Umgang mit Kindern
  • Spezielle Schulungen nach höchsten Standards für unsere Skilehrer
  • Kindgerechte Gestaltung des Skischul­geländes
  • In der Skischule Tritscher sogar mit eigenem Übungs­gelände und
  • XXL- und XL-Förderbändern, Teller-Übungslift, Riesen-Tipi, Rondondo, Skikarussell, Rennstrecke, Schneekanonen ...
  • Einheitliche Namensschilder und Bobo-Sicherheits­westen für leichte Orientierung
  • Supertolle Bobo-Sicherheits­weste als Geschenk zum Mitnehmen
  • Abschluss-Skirennen mit tollem Geschenk für jedes Kind

Online buchen